header01

Zur Bündelung aller Kräfte haben die Volleyballsparten der Elmshorner Vereine die VG Elmshorn (VGE) gegründet.

vge

Die VGE bietet ein umfangreiches Volleyball-Angebot für Dich an, für das Du in einem der drei Hauptvereine Mitglied sein musst.

volleyball1Das Angebot an Hallen-Volleyball wird abgerundet von Beachvolleyball. Seit einigen Jahren hat der Verein eine Beach-Volleyball-Anlage mit zwei Feldern neben dem Elmshorner Schwimmbad, die von vielen Aktiven genutzt wird.

Adresse: Zum Krückaupark, 25337 Elmshorn; Anfahrt: Die Sackgasse bis zum Ende fahren und parken, anschließend zu Fuß vor der Schule (EBS) links den Fußweg hinunter bis man hinter den überdachten Fahrradständern zu den zwei Beachfeldern gelangt. (Google Maps hilft gern)

 

Viele weitere Informationen zu den Angeboten der VGE findet Du unter www.vg-elmshorn.de, aber schaue auch ruhig hier noch auf die Seiten für Erwachsene (inkl. Hobby) oder Jugendliche!

Vielleicht bis bald ...

 

 

Kontakt

 

Falls es noch Fragen gibt, stelle sie dem Vorstand der Volleyballsparte der SV Lieth:

1. Vorsitzender: Roland Reum, 04121 - 9 26 44, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzende: Barbara Otto, 04121 - 9 25 49, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

VGE - Damenwartin: Gesa Beyersdorf, Tel. 041 21 - 8 78 57

VGE - Herrenwart: Martin 'Paul' Stegmann, Tel. 0 41 21 - 8 78 57

 

Trainingszeiten

 

Da sich die Trainingszeiten und Mannschafts"ambitionen" häufiger ändern, notieren wir hier nicht alle Teams der VGE, sondern 'nur' allgemeine Hinweise mit der Bitte, bei Interesse die entsprechenden Warte der VGE zu kontaktieren oder die Website der VGE zu besuchen. 

 

Mannschaften

 

Volleyball für Erwachsene in Elmshorn & Klein Nordende

Für Erwachsene bietet die VGE rund ein Dutzend Mannschaften, die in unterschiedlichen Leistungsklassen am Punktspielbetrieb des Hamburger Volleyball Verbandes (HVbV) bzw. der Regionalliga Nord teilnehmen, und einige Hobbygruppen, bei denen unverbindlich dem Volleyballsport nachgegangen werden kann.

Abgerundet wird das Angebot durch kleinere Mixedturniere z.B. vor Weihnachten, oder Seniorenmeisterschaften.

Sowohl die Frauen- als auch die Herren-Teams spielen in diversen Ligen und unterscheiden sich stark in der Altersstruktur und den sportlichen Ambitionen.
Einige Teams der VGE stellen sich auf der VGE-Website etwas ausführlicher dar.
Um das „passende" Team für Dich zu finden, ist es aber vermutlich einfacher, wenn Du Dich bei den Damenwartinnen bzw. dem Herrenwart meldest.
Sie kennen alle Trainingszeiten und können am besten beurteilen, wo die "Chemie" wohl stimmen wird...

 

Jugendgruppe

 

Jugendvolleyball in Elmshorn & Klein Nordende

Die VG Elmshorn bietet Jugendlichen ab ca. 10 Jahren ein vielfältiges Angebot.

In zahlreichen Gruppen werden die Jüngsten an die Sportart herangeführt, die Älteren nehmen an den Punktspielrunden des Hamburger Volleyball-Verbandes (HVbV) und an den Hamburger Meisterschaften teil.

Die Jugendarbeit wird bei der VGE schon lange groß geschrieben. Insbesondere im weiblichen Bereich spielt so manches "Eigengewächs" mittlerweile bei den 1. Damen in der Regionalliga.

Falls Du Interesse an Volleyball hast, frage am besten die Jugendwartin der VGE, welches Team am besten zu Deinem Alter und Können passt und wann trainiert wird:

VGE-Jugendwartin: Britta Wystrik, Tel. 0 41 21 - 46 16 07 (u.U. AB) (Hier steht bewusst keine E-Mail, weil man die Einteilung am besten im Gespräch vornehmen kann.)

Gerne darfst Du auch als Jugendliche(r) bei den zahlreichen Hobbygruppen teilnehmen, wenn Du "nur spielen" willst. Lies dafür bitte die Hobby-Informationen auf der Erwachsenen-Seite!

Wir würden uns freuen, Dich demnächst beim Schnuppertraining begrüßen zu können ...

 

Hobbygruppe

 

Beste Anlaufstelle für "neue" Hobbyspieler:

1. in Elmshorn:

montags, 20.00 – 22.00 Uhr, Olympiahalle Elmshorn (Matthias-Kahlke-Promenade):
max. 3 Felder; Alter und Können: gemischt; zu Beginn einige Übungen
Ansprechpartner: André Konopatzki

2. in Klein Nordende:

mittwochs, 18.00 – 20.00 Uhr, Bürgermeister-Hell-Halle, Schulstr. 30, Klein Nordende
ein Feld, Alter: eher gediegen, nach dem Warmmachen wird gespielt

donnerstags, 19.30 – 21.00, Bürgermeister-Hell-Halle, Schulstr. 30, Klein Nordende
Hobby-Damengruppe mit Trainer; Treffpunkt jeweils 19.15 Uhr vor der Bgm.-Hell-Halle